Vendredi, 26 Juillet
EAG-Tresen + Infoveranstaltung
Short url:
Infoveranstaltung “Gott, Staat und Patriarchat – authoritärer Staatsumbau in Ungarn als Blaupause für rechte Kräfte in Europa” mit den Feminist Hooligans und damit auch schon der letzte Teil unserer feministischen Tresenreihe.
Danach Solitresen mit kühlen Getränken, guter Musik und der Möglichkeit, mit uns ins Gespräch zu kommen.
Zum Inhalt:
Der autoritäre Staat Ungarn als „das beste, was in diesen globalisierten Zeiten zu haben ist“ – Rechte wie Höcke (AfD) sehen “den ungarischen Weg” als Modell für ihre eigene völkische Agenda.
Wir stellen euch unsere Analysen zum ungarischen Staatsumbau vor und zeigen, dass das völkische Projekt nicht nur nationalistisch, sondern auch sexistisch, queer- und frauenfeindlich ist und wie darüber um gesellschaftliche Hegemonie gerungen wird.
Vor dem Hintergrund, dass Ungarn Vorbild ist für die Neue Rechte in Deutschland und darüber hinaus, wollen wir mit euch diskutieren wie feministische antifaschistische Arbeit dagegen aussehen kann, welche Strategien wir für effektiv halten in einer gesellschaftlichen Situation in der rechte Zusammenhänge besser organisiert sind als wir und gerade in Ostdeutschland selbstbewusst auftreten.
Kommt rum!
Date & heure:
Catégorie:
- bar/café
- discussion/présentation
Sujets:
- Feminismus