domingo, 20 Outubro
KONZERT: Nashville Pussy
Short url:
Lemmy höchstpersönlich bezeichnetet Nashville Pussy einst als “America’s last great Rock and Roll band”.
…und wenn das jemand beurteilen kann, dann Lemmy.
In den letzten paar Jahrzehnten haben Nashville Pussy ihren sleazy Gospel neben Motörhead auf der ganzen Welt gepredigt. Aufgewachsen mit einer Diät aus Marshall Stacks, Gibson-Gitarren, Jack Daniels und Weed ist die Band der Nachwuchs von dem leicht vulgären Blaine Cartwright und des traktorfahrenden Nacktmodells / Gitarren-Wunders Ruyter Suys.
Im tiefen Kentucky geboren, hat sich Blaine Cartwright mit den Ramones und den New York Dolls über Wasser gehalten, während Ruyter die Gitarren ihres Dads geschnappt und die Songs von Led Zeppelin und Jimi Hendrix gespielt.
“We got married on a dare after dropping acid, Nashville Pussy is our baby,” sagt Suys.
Nachdem das Haus der beiden niederbrannte, waren sie praktisch gezwungen zu touren, um der Obdachlosigkeit zu entfliehen und haben sich mit schnellen Gitarren-Soli und „witzigen“ Lyrics einen Ruf erspielt. Das Debütalbum “Let Them Eat Pussy” in nur 5 Tagen fertig und für schlappe $3,000 aufgenommen, von Mercury Records mit einem 1 Mio. Dollar Vertrag vertrieben und es folgte eine Grammy Nominierung mit dem Song “Fried Chicken And Coffee” für „Best Metal Performance“.
Die Band hat alle großen Festivals der Welt gespielt und die Bühne mit absoluten Szene-Größen geteilt.
NASHVILLE PUSSY:
Blaine Cartwright; Rhythm Guitar, Vocals
Ruyter Suys; Lead Guitar, Background Vocals
Bonnie ‘Bon’ Buitrago; Bass, Background Vocals
Ben Thomas; Drums
Date & Time:
Category:
- music/concert