Lucy Kruger & The Lost Boys

Igandea, 24 Azaroa

Lucy Kruger & The Lost Boys

Short url: 

https://squ.at/r/ajzg

Lucy Kruger & The Lost Boys, ein in Berlin ansässiges Art-Pop- und Tender-Noise-Ensemble, haben das Publikum in ganz Europa mit ihren atmosphärischen und intensiven Auftritten in ihren Bann gezogen.

Unter der Leitung der in Südafrika geborenen Künstlerin Lucy Kruger (Gitarre und Gesang) und mit Liú Mottes (Gitarre), Jean-Louise Parker (Bratsche und Gesang), Gidon Carmel (Schlagzeug) und Reuben Kemp (Bass) ist die Musik der Band sowohl intim als auch kantig - in manchen Momenten dröhnend und traumähnlich, in anderen treibend, direkt und am Rande der Verzweiflung.
Ihr neuestes Album, A Human Home, das am 31. Mai veröffentlicht wurde, ist eine intime Lo-Fi-Sammlung, die sich mit Themen wie Zugehörigkeit und Heimat beschäftigt. Das Album enthält eine Mischung aus zufälligen und absichtlichen Kollaborationen aus der Ferne und fängt einen einzigartigen, persönlichen und doch universell wirkenden Moment ein.
Lucy Krugers Stimme ist auch auf aktuellen Veröffentlichungen von Swans, The Underground Youth und The Frank Popp Ensemble zu hören. Im Juni 2023 erhielt die Band den Europavox Spotlight Prize, und Lucy wurde für die Keychange-Initiative ausgewählt, ein globales Netzwerk zur Förderung der Gleichstellung der Geschlechter in der Musikindustrie.
Lucy Kruger & The Lost Boys arbeiten an einem neuen Album, das im Jahr 2025 erscheinen soll. Im November 2024 gehen Lucy Kruger & The Lost Boys eine Europatournee, auf welcher sie auch einen Zwischenhalt in Luzern für einen Gig im Sedel machen.

Data & Ordua: 

Igandea, 24 Azaroa, 2024 - 20:00

kategoria: 

  • musika/kontzertua

Price: 

20.00
Sedel
Sedelstrasse
6005 Luzern
Suitza

Squat: 

Former squat, now legalised

Über den Dächern von Luzern, auf der Anhöhe des Rotsees steht er: der Sedel. Bis 1971 als Knast genutzt, proben heute über 100 Bands in den 54 Zellen. 1981 erkämpften sich junge Musikerinnen und Musiker das Gebäude.

kategoriak: 

  • taberna/kafetegia / jatekoa / musika/kontzertua / jaia

irekitze-ordutegia: 

je nach Anlass unterschiedlich