Party im Sub

Saturday, 14 March to Sunday, 15 March

Party im Sub

Short url: 

https://squ.at/r/7r63

Liebe Feierfreunde

Jede*r von uns kennt die Folgen der, sich in den letzten Jahren immer weiter verschärfenden, profitorientierten Entwicklung auf dem Berliner Wohnungsmarkt: steigende Mieten, verzweifelte Wohnungssuche, Armut, Gentrifizierung der Kieze, Zwangsräumungen, Obdachlosigkeit etc.

Die aktuelle Wohnungspolitik von Berlin schützt Mieter*innen und Bewohner*innen zu wenig vor kapitalistischer Marktlogik und Verdrängung. Der Schutz von Eigentum und Profitinteressen wird schon lange über die Bedürfnisse der Berliner*innen nach bezahlbarem Wohnraum und lebenswerten Kiezen gestellt. Wir wollen diejenigen unterstützen, die sich aktiv dagegen stellen und die Frage, wem die Häuser zustehen, wieder selbst in die Hand nehmen. Das Kollektiv von #besetzen hinterfragt die Praxis vom spekulativen Leerstand und findet immer wieder ungenutzte Räume für solidarisches Zusammenleben. „Die Stadt von unten muss erkämpft werden, auch gegen die Gesetze, die den Eigentümer*innen und [Investoren] dienen.“

Kommt vorbei und feiert mit uns. Neben Hip Hop, Techno und 90s wird es Soli Cocktails und die Gelegenheit sich zu informieren und vernetzen geben. 

„Keiner tanzt pfir(sich) allein!“

Date & Time: 

Saturday, 14 March, 2020 - 21:00 to Sunday, 15 March, 2020 - 04:00

Category: 

  • meeting
  • party
Subversiv
Brunnenstr. 7
HH
10119 Berlin
Germany

Directions: 

U-Bhf. Rosenthaler Platz

categories: 

  • bar/cafe / food / music/concert / party

opening times: 

Subversiv Mi 20:00 vegane Küfa mit Punktresen