Soli Crêpes & Rote Hilfe

Tuesday, 11 December

Soli Crêpes & Rote Hilfe

Short url: 

https://squ.at/r/6f64

Am 11.12, um 20:00, werden Leute der Roten Hilfe Berlin eine Info-Veranstaltung, „Was tun wenn’s brennt?“ halten. Der Vortrag wird auf deutsch sein.

Was sollte vor einer Demonstration beachtet werden, was sollte eingepackt werden und was bleibt lieber zu Hause? Mit wem bereite ich mich vor und was passiert, wenn ich doch mal festgenommen werde? Wieso sollte ich bei Polizei und Staatsanwaltschaft die Aussage verweigern und was mache ich, wenn ich von ihnen Post bekomme?

Was darf die Polizei auf Demos? Welche Vorwände werden genutzt, um Menschen festzunehmen? Ist es sinnvoll, ein Handy auf der Demo dabeizuhaben? Was kann ich tun, wenn die Polizei durchdreht und wie gehe ich mit Verletzten um?

Wichtige Fragen, die wir klar haben sollten, bevor wir auf eine Demo gehen. Wir wollen zusammen mit euch diese Fragen beantworten und laden euch ein am:

Dienstag | 11.12.2018 | 20:00 | B-Lage Mareschstraße 1

Dazu gibt es vegane Crepes und Aufstriche ab 19:30. Die Einahmen sind für die Prozesskosten gegen das Verbot von linksunten.indymedia.org.
Daher kommt vorbei, informiert euch und genießt die Crepes…

Über die Gruppe: http://www.berlin.rote-hilfe.de
Infomaterial zum Dowmloaden: https://www.rote-hilfe.de/downloads/category/3-rechtshilfe-a-was-tun-wenns-brennt
Über das Verbot von linksunten: https://de.indymedia.org/node/26278

Date & Time: 

Tuesday, 11 December, 2018 - 20:00

Category: 

  • bar/cafe
  • discussion/presentation
  • food

Price: 

  • free
B-Lage
Mareschstr. 1
12055 Berlin
Germany

Directions: 

S-Bhf Sonnenallee

Wir sind die Gruppe „Soli Crêpes against repressioncrap“ und haben im vergangenen  Jahr mehrere Küfa – Veranstaltungen für entstandene Repressionskosten organisiert.

categories: 

  • bar/cafe / food

opening times: 

Jeden 2. Dienstag im Monat gibt es ab 19:30h vegane Crêpes in der B-Lage Neukölln. Parallel sind politische Initiativen oder Gruppen mit einem Infotisch vor Ort, an welche die Einnahmen der Küfa gehen.