Infoabend

Monday, 19 March

Infoabend

Short url: 

https://squ.at/r/4g4z

"Folter und Knast gegen Antifas in Russland"
Die Einschüchterung durch Repression und Folter nimmt in der Zeit vor den Präsidentschaftswahlen im März 2018 und der Fußball-Weltmeisetrschaft im Sommer in Russland neue Dimensionen an. Sie richtet sich vor allem gegen die emanzipatorische außerparlamentarische Opposition: Antifaschist_innen, Anarchist_innen, Journalist_innen. Antifaschist_innen aus St. Petersburg und Penza stehen derzeit unter dem Verdacht, Attentate während der WM und der Wahlen geplant zu haben. Als Argument dafür muss ihr gemeinsames Hobby herhalten: das Spielen von Paintball. Die Solidarität mit den Antifaschist_innen in Russland ist in den letzten Jahren vor allem in der BRD eingeschlagen. Um einen Wiedereinstieg in das Thema zu ermöglichen, wird es beim Infoabend einen Input sowohl zur allgemeinen Entwicklung seit den letzten Präsidentschaftswahlen und zur derzeitigen Situation der Aktivist_innenbewegung als auch zu einzellnen akuten Fällen geben.
Um die Isolation im einsamen Gefangenenalltag zu durchbrechen, gibt es die Möglichkeit sich an der Soliaktion zu beteiligen und den Betroffenen Briefe und Postkarten zu schreiben.

Date & Time: 

Monday, 19 March, 2018 - 19:30

Category: 

  • discussion/presentation

Price: 

  • free
Baiz
Schönhauser Allee 26 A
10435 Berlin
Germany

Directions: 

(Ecke Wörther Str.) U Senefelderplatz, Eberswalder Str.

Kultur- und Schankwirtschaft

opening times: 

Täglich ab 16:00 bis Barmensch am Ende Mi: Vorträge, Diskussionen und Filme mit eher politischer Ausrichtung, Do: Kulturbühne mit Musik, Text, Theater u.a. Sa: Straße der Besten, Domino-, Poker- u.a. Turniere So: Filmklub "Lichtbildung"